Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Post oder E-Mail:

Residenz Dahlem

Frau Kerstin Jähne
Clayallee 54–56

14195 Berlin
E-Mail


Arbeiten im starken Team

Hier finden Sie weitere Informationen rund um das Thema Arbeiten in der Residenz Dahlem:
Arbeiten in einem starken Team (PDF)


Momente Aktuell

Unsere Hauszeitung „Momente Aktuell“ informiert dreimal im Jahr über Neuigkeiten aus der Residenz Dahlem. Halten Sie sich mit einem Abo auf dem Laufenden.

Zur aktuellen Ausgabe der „Momente Aktuell“


Jobs mit Zukunft.
Arbeiten in der Residenz Dahlem



Über uns

Die Residenz Dahlem im Südwesten Berlins bietet pflegebedürftigen Menschen eine liebevolle, kompetente Betreuung und ein stilvolles, behagliches Zuhause. Unser Haus verfügt über 137 Pflegeplätze in zwei Wohnbereichen. Unser qualifiziertes Pflegeteam ist auf alle gängigen Alterserkrankungen eingestellt und besonders auf die Pflege von Bewohnern mit Demenz und Morbus Parkinson spezialisiert. Die Residenz Dahlem ist eine von insgesamt drei Pflegeeinrichtungen der Familie Franke Seniorenresidenzen, die seit mehr als 45 Jahren erfolgreich in Berlin etabliert sind. Als traditionsreiches Familienunternehmen ist es uns wichtig, für unsere Mitarbeiter ein fairer und verlässlicher Arbeitgeber zu sein und das Engagement unserer Pflegekräfte angemessen zu würdigen und überdurchschnittlich zu vergüten.

Es ist uns außerdem ein großes Anliegen, auch junge Menschen für den verantwortungsvollen Pflegeberuf zu begeistern. Die Residenz Dahlem bietet daher eine staatlich anerkannte Ausbildung zur Fachkraft in der Altenpflege. Junge Leute zwischen 16 und 26 Jahren haben außerdem die Möglichkeit, bei uns ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu leisten. Auch kürzere Praktika in der Pflege oder Betreuung sind bei uns möglich.