Werden Sie Teil unseres Teams!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Post oder E-Mail:

Park Alterssitz City
Frau Ines Voigt
Meinekestraße 14
10719 Berlin
E-Mail


Arbeiten im starken Team

Hier können Sie weitere Informationen rund um das Thema Arbeiten im Park Alterssitz City herunterladen:

Arbeiten in einem starken Team (PDF)


Jobs mit Zukunft.
Arbeiten im Park Alterssitz City



Über uns

Der Park Alterssitz City in Berlin Wilmersdorf bietet pflegebedürftigen Menschen eine liebevolle, kompetente Betreuung und ein stilvolles, behagliches Zuhause in der City West. In vier Wohnbereichen betreuen wir rund 120 Bewohner. Unser qualifiziertes Pflegeteam ist auf alle gängigen Alterserkrankungen eingestellt und besonders auf die Pflege von an Schlaganfall und Demenz Erkrankten spezialisiert. Der Park Alterssitz City ist eine von insgesamt drei Pflegeeinrichtungen der Familie Franke Seniorenresidenzen, die seit über 45 Jahren erfolgreich in Berlin etabliert sind. Als traditionsreiches Familienunternehmen ist es uns wichtig, für unsere Mitarbeiter ein fairer und verlässlicher Arbeitgeber zu sein und das Engagement unserer Pflegekräfte angemessen zu würdigen und überdurchschnittlich zu vergüten. Als traditionsreiches Familienunternehmen ist es uns wichtig, für unsere Mitarbeiter ein fairer und verlässlicher Arbeitgeber zu sein und das Engagement unserer Pflegekräfte angemessen zu würdigen und zu vergüten.

Es ist uns außerdem ein großes Anliegen, auch junge Menschen für den verantwortungsvollen Pflegeberuf zu begeistern. Der Park Alterssitz City bietet daher eine staatlich anerkannte Ausbildung zur Fachkraft in der Altenpflege. Junge Leute zwischen 16 und 26 Jahren haben außerdem die Möglichkeit, bei uns ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) zu leisten. Auch kürzere Praktika in der Pflege oder Betreuung sind bei uns möglich.