Aktuelles


Unsere Konzertreihe in der Residenz Dahlem geht weiter!

Foto: Holger Groß

Nachdem bereits die Berliner Philharmoniker in unserem Garten gastierten, durften wir letzte Woche Musiker der Deutschen Oper Berlin in der Residenz Dahlem empfangen. 

Insgesamt acht Kontrabassist/innen spielten vergangenen Mittwoch für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Opernmelodien bei schönstem Wetter. Darunter waren Stücke aus Verdis Rigoletto oder Bizets Carmen. Aus sicherem Abstand konnten die Bewohner im Garten oder von ihren Logenplätzen auf den Balkonen oder an den Fenstern der Musik lauschen. Für unsere Seniorinnen und Senioren eine wunderbare Gelegenheit, um zumindest gedanklich, in die Ferne schweifen zu können.

Wir danken den Musikern, für dieses stimmungsvolle Charity-Kammermusikkonzert. Besonders der Initiatorin des Konzertes und der Leiterin des Opernballetts, Silke Sense, möchten wir Danke sagen.

 

Kontakt Residenz Dahlem:

Kerstin Jähne (Leiterin) | Tel.: (030) 841 891-0 | E-Mail
Clayallee 54–56 | 14195 Berlin-Dahlem | Internet: www.residenz-dahlem.de