Aktuelles


Gartenkonzert mit Berliner Philharmonikern in der Residenz Dahlem

Foto: Holger Groß

Können wir nicht zum Konzert gehen, kommt das Konzert eben zu uns. Gestern Nachmittag gastierten Musiker der Berliner Philharmoniker bei bestem Wetter im Garten unserer Residenz Dahlem. 

Die vier Flötisten der Berliner Philharmoniker wollten den Seniorinnen und Senioren des Hauses neben der Musik auch ein Stück Alltagswunder bringen. Das ist ihnen mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart bis Edvard Grieg auch gelungen. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenresidenz waren von der Idee und der Musik begeistert und revangierten sich mit viel Beifall. Für das musikalische Highlight möchten wir ein großes Dankeschön an die drei Stipendiaten aus China, Spanien und der Türkei aussprechen.

Ganz besonders danken wir der renommierten Flötistin Jelka Weber – durch ihr Engagement ist das großartige Konzert überhaupt erst initiiert worden. Für uns ein Erlebnis fast wie im Konzertsaal!

Jelka Weber ist seit 1997 Mitglied der Berliner Philharmoniker. Die mehrfache preisgekrönte Flötistin unterrichtet als Dozentin an der Orchester-Akademie der Berliner Philharmoniker.  

Kontakt Residenz Dahlem:

Kerstin Jähne (Leiterin) | Tel.: (030) 841 891-0 | E-Mail
Clayallee 54–56 | 14195 Berlin-Dahlem | Internet: www.residenz-dahlem.de