Aktuelles


ARD zu Besuch im Sanatorium West

Am gestrigen Dienstag besuchte ein ARD-Fernsehteam das Sanatorium West in Berlin-Lankwitz, um einen Beitrag über die aktuellen Maßnahmen in der Pflege angesichts der deutschlandweit steigenden Infektionszahlen zu drehen.

Die Einrichtungsleiterin Carola Focke und das Team des Sanatorium West gewährten den Reportern einen Einblick in den aktuellen Pflegebetrieb: Welche Schutzvorkehrungen werden getroffen? Wie werden Besuche koordiniert? Mit welchen Herausforderungen müssen die Pflegerinnen und Pfleger auf einmal umgehen? Antworten auf diese Fragen gibt der Beitrag, der heute im ARD Mittagsmagazin ausgestrahlt wurde. Hier geht es zum Beitrag in der ARD Mediathek: https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/mittagsmagazin/videos/Pflegeheime-am-Limit-ard-mittagsmagazin-video-100.html.

 

Kontakt Sanatorium West:
Tel.: (030) 773 02-0 | sw(at)familie-franke.de
Dessauerstraße 1 | 12249 Berlin-Lankwitz | Internet: www.sanatorium-west.de